Schlüsselanhänger

Häufige Fragen

Das ist unterschiedlich. Manche haben einen Rahmen aus Holz oder Metall, manche haben keinen Rahmen.

Der Innenteil besteht aus Epoxidharz und ist nach dem Aushärten ungiftig.

Ja, das sind echte Euro-Scheine in allen Wert-Varianten.

Nein, nicht direkt.  Es handelt sich um Geldscheine, die von der Bundesbank aus dem Verkehr gezogen wurden. z.B. weil sie beschädigt waren oder durch neuere Scheine ersetzt wurden.

Es ist nicht möglich, die Scheine aus dem Harz herauszulösen und wieder zusammenzusetzen.

Die Rahmen und die Kette/Schlüsselring werden  fertig bestellt.

Der Inhalt wird jedoch von Hand eingebracht und mit Epoxidharz versiegelt.

Photochrome Farbstoffe sind Farbstoffe, die auf Bestrahlung mit UV-Licht (Sonnenlicht oder Schwarzlicht) mit einer reversiblen Farbtonänderung reagieren. Dabei verändert das UV-Licht die chemische Struktur der Farbstoffe und damit ihr Absorptionsverhalten (Photochromie).

In Innenräumen oder unter künstlichem Licht verbalsst die Farbe wieder zu weiß, bis sie wieder der Sonne ausgesetzt wird.

Ja, das ist in gewissem Rahmen möglich.

Hierzu am besten Kontakt mit mir aufnehmen, damit wir Details und die Machbarkeit besprechen können.

Kontakt